(Anzeige)
Wahrscheinlich werden sich nun einige von Euch die Augen reiben, aber es ist wirklich wahr! Unser Sommerbaby isst nun schon mit bei uns am Tisch, was für ein Meilenstein! Und was für eine Freude auf allen Seiten, denn das Gequake von dem Kleinen war groß. Bis er endlich im eigenen Tripp Trapp von Stokke mit bei uns sitzen konnte und nun am Tisch den besten Überblick hat.
Auch für mich ist es eine große Erleichterung, denn in den letzten Wochen war er am Tisch immer auf meinem Arm. Er wollte einfach mit dabei sein und nicht auf seiner Decke liegen, während wir Essen. Und seit einiger Zeit isst er nun auch schon Brei und quietscht vor Freude, wenn er sieht, gleich essen wir wieder alle zusammen.
Am liebsten lässt er sich dabei von mir oder seiner großen Schwester füttern. Er schaut beim Essen auch immer ganz genau, ob wir auch alle mitessen. Tja, die Nachahmung.
Und wie schon bei unseren Großen haben wir uns wieder für einen weißen Stokke Tripp Trapp aus Buchenholz entschieden.
Ich liebe dieses zeitlose skandinavische Design, das es mittlerweile schon seit 1972 gibt! Er ist für mich einfach der Klassiker unter den Hochstühlen. Dazu wächst der Stokke Tripp Trapp durch die verstellbaren ergonomischen Sitz- und Fußplatten lange mit und es gibt für die Kleinen tolle Ergänzungen, wie das Babyset und das bequeme Sitzkissen.
Und damit ich nicht die ganze Zeit auf ihn schauen muss, haben wir für den Hochstuhl einen 5-Punkt-Sicherheitsgurt.
Denn er liebt es mit seinem Po in dem Hochstuhl zu hopsen,
und so habe ich ein viel sicheres Gefühl, das er uns nicht herausfallen
kann. Dazu haben wir die extralangen Bodengleiter angebaut, um die Kippsicherheit bei dem kleinen Wirbelwind zu erhöhen.
Richtig klasse ist auch der Tisch „Tray“ für den Stokke Tripp Trapp, den wir nun bei dem Kleinen das erste Mal haben. Darauf lege ich ihm im Moment immer etwas zu spielen, während ich den Tisch decke und er beschäftigt sich eine ganze Weile damit.
Später
kann sein eigener Teller oder der Becher darauf stehen. So haben wir unseren Tisch einfach mal unkompliziert verlängert.
Zum Essen und Trinken haben wir das Stokke Munch Dinnerset mit den schönen Schalen, Besteck und dem Lieblingsbecher des Kleinen. Aus ihm kann er wunderbar trinken und den leichten Becher sogar schon selbst halten.
Der Teller und die Schalen haben die perfekte Größe und sind aus hochwertigem, lebensmittelechtem Silikon, das komplett BPA und Phthalatfrei ist.
Ich finde es auch toll, dass der Stokke Tripp Trapp so
pflegeleicht und unkompliziert ist. Man kann ihn bei Verschmutzung
einfach mit dem feuchten Tuch abwischen. Schon glänzt er wieder!
Wir freuen uns alle sehr, das der Kleine nun auch am Tisch bei uns ist und wir so schöne und entspannte gemeinsame Essen haben.
Alles Liebe,
Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Stokke.
Herzlichen Dank dafür.
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. .
Kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.
Wirklich unglaublich, wie groß er schon ist! Er ist doch gerade erst geboren? So schnell vergeht die Zeit, an den Kindern sieht man es immer besonders. Wir überlegen auch den Tripp Trapp für uns zu holen, er gefällt mir von allen am besten. Aber dann in rot. Liebe Grüße, Kerstin
AntwortenLöschen